Gästebuch

Über einen Eintrag würde ich mich freuen.

(Anonyme, ehrverletzende oder sittlich verwerfliche Einträge werden von mir gelöscht.) 

Für die verlinkten Seiten übernehme ich keine Haftung. Bitte meldet mir defekte oder      falsche Links.

Aus Platzmangel sind hier auch einige Links, die zu FlaRak-Themen führen:

                     

http://www.tinchen-husum.de                 Die Zeitung des einzig verbliebenen FlaRakGeschwader 

http://www.dsu-22.de                              ehem. FlaRakBtl / Grp 22 

http://www.1flarakbtl23.de                     Homepage der ehem.1./23

http://www.basetuono.it                          ital. Nike Museum

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.ssg-sauerland.de                   Seite der Schießsportgruppe der ehem. Sauerlandkaserne                   

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

    

   

  

 

56 Einträge auf 6 Seiten

Jan Boris Hausmann

20.01.2024
15:21
Lieber Kamerad Freimuth,
so eine Seite zum Gedenken ist eine gute Sache, danke daür !
Leider gibt es das für die anderen Standorte des FlaRakBtl. 22 m.W. nicht. Kann man die Sauerlandkaserne prinzipiell mal besichtigen ?
MkG
Jan Boris Hausmann, ehem. REFÜ 4.22

Markus Köster

05.12.2023
19:58
Lieber Herr Freimuth,

ich finde leider keine email-Adresse, deshalb auf diese Weise: Wäre es, obwohl der Film ja sehr erfolgreich bei YT ist, noch eine Idee, ihn im neuen Jahr im Rahmen einer ähnlichen Veranstaltung wie vor 2 Monaten in Dülmen auch in Oedingen oder Altenhundem zu zeigen? Ich könnte mir vorstellen, dass von den Beteiligten einige auch Lust hätten, nach Oedingen zu kommen. Ich als "Ehemaliger" und aus der Gegend stammender sowieso.
Herzliche Grüße
Ihr
Markus Köster

Richard Rohde

21.10.2023
00:28
Aule, große Freude, Dich über Oedingen berichten zu sehen. Gut gemachter Film über Oedingen und andere Standorte im Kalten Krieg. Chapeau!

Jürgen Dreifke

14.10.2023
12:46
Liebe "FlaRak"-­Freunde,­
am 12.10. war in Premiere des LWL-Films "Achtung! ABC-Alarm! Der Kalte Krieg in Westfalen", der u.a. auch unter Mitwirkung des Kameraden Freimuth die Liegenschaften in Oedingen mit eindrucksvollen Bildern noch mal in die Erinnerung rückte. Hinterher fiel mir ein, dass m.W. an keinem anderen Ort die Relikte der Nike-Ära wie auch der Patriot-Ära nebeneinander erhalten blieben, da ja der Feuerleitbereich und nicht der Abschussbereich für die Patriot-­Abschussstellung umgebaut wurde. Das lohnt es sich eigentlich.das in irgendeiner Form museal als Lernort zu erhalten, wie das ja z.B. bei uns in Dülmen auch mit dem ehemaligen Sondermunitionsdepot Visbeck geschieht. An den beiden Objekten, die ich gelegentlich in den vergangenen Jahrzehnten bei Stippvisiten von außen betrachtet habe, könnte man auch erkennen, dass die Abschreckung ja nicht nur eine nukleare Dimension hatte, was bei der Erinnerungskultur zum Kalten Krieg etwas in Vergessenheit gerät.
Der sehenswerte Film ist demnächst bei You Tube zugänglich.
Grüße ins Sauerland und vielleicht mal auch ein Kennenlernen vor Ort.
Jürgen Dreifke

Detlef  Vallenton

11.09.2023
16:43
Hallo Kameraden.
War auch Anfang der 80er im Feuerleitbereich eingesetzt. Habe eigentlich gute Erinnerungen an die Zeit.
Gruß
Detlef

Alfred Friebe

12.04.2021
05:49
Hallo Kameraden.
Ich war von Oktober 1971 bis Dezember 1972 im Abschußbereich
der 1./22 als Crewman 1 eingesetzt. Ich habe mich da recht wohl gefühlt.
War auch beim Jahresschießen auf Kreta dabei.
Battle Station, Missile - Mission B-HE , Surface to Air
… und Ka Wumm weg war sie.
Bei mir alles „Sombralli“. Hoffe es geht Euch auch gut.
Gruß aus Hagen
Alfred

Peuler Horst

08.12.2020
11:55
Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Advent`s Zeit
ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und alles Gute,Gesundheit
und Glück für das neue jahr 2021
Passt auf euch auf.

Güße aus Menden der Horst

Joachim Wacker

29.11.2020
21:57
Hatte auch ein Jahr schöne Erinnerung.
SEA Ausbildung, Schreibmaschine im Feldhaus, Fotolabor...
Wohne mittlerweile um die Ecke in Dünschede.

Herbert Grebe

27.02.2020
14:59
Hallo,
eine schöne Übersicht von Flugbewegungen Weltweit.
Für ehemalige FlaRak sicher sehenswert.
Flightradar24
https:­//­www.­flightradar24.­com/­50.­36,­-4.­22/­4

herby

Bodo Diehl

02.01.2020
15:00
Hallo,
ich hatte ein unvergessenes Jahr in Ödingen. 1/22 vom April 79 bis März 1980. Highlight`s u.a. Whisky-Antreten bei Major Götz und viele
Stunden in der Kantine beim "Franz" !!!!

mfG Bodo Diehl

Seite 1 von 6